Naturheilpraxis, Gesundheit Alternativ, Hypnosetherapie Bad Krozingen
Naturheilpraxis, Gesundheit Alternativ, Hypnosetherapie Bad Krozingen
 

Hier finden Sie die Praxis

Naturheilpraxis am Kurpark

Schlatterstr. 20

79189 Bad Krozingen

 

Rufen Sie gerne an

Bitte wählen Sie:

+49 7633 8204964 

info@naturheilpraxis-am-kurpark.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Sprechzeiten: 

Mo, Di, Do 

9-12 und 15-18 Uhr

Mi 9-19 Uhr

sowie nach Absprache

Schlafstörungen

 

 

Wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, merken viele oft erst, wenn sie nicht mehr gut schlafen können und tagsüber müde und erschöpft sind. Besonders, wenn man noch im Arbeitsleben steht, können die Energiereserven dadurch zu wenig wieder aufgebaut werden.

 

Aus Sicht der chinesischen Medizin liefert uns der Schlaf das wertvolle Yin, mit dem wir uns nachts wieder auffüllen. Mit zunehmendem Alter nimmt das Yin im Körper oft ab, besonders auch in den Wechseljahren. Viele Frauen wachen dann nachts schweißgebadet auf.

Aber auch Stress, ungesunde Lebensweise, falsches Essen und traurige Ereignisse führen häufig zu Schlafstörungen, weil sie das freie Zirkulieren der Herz- und Leber-Energie blockieren. Dies kann auch zu häufigen Träumen, ja sogar zu Alpträumen führen.

 

Mit Akupunktur, Ernährungstherapie und Kräutertherapie kann der Organismus wieder angeregt werden, Blockaden aufzulösen, so dass die Energie im Körper wieder frei fließen kann.

 

Durch die Hypnosetherapie kann das Unterbewusstsein, dass unseren Schaf steuert, neu programmiert und wieder zu besserem Schlafverhalten angeregt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis am Kurpark