Naturheilpraxis, Gesundheit Alternativ, Hypnosetherapie Bad Krozingen
Naturheilpraxis, Gesundheit Alternativ, Hypnosetherapie Bad Krozingen
 

Hier finden Sie die Praxis

Naturheilpraxis am Kurpark

Schlatterstr. 20

79189 Bad Krozingen

 

Rufen Sie gerne an

Bitte wählen Sie:

+49 7633 8204964 

info@naturheilpraxis-am-kurpark.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Sprechzeiten: 

Mo, Di, Do 

9-12 und 15-18 Uhr

Mi 9-19 Uhr

sowie nach Absprache

Psychologische Kinesiologie

Psychologische Kinesiologie beschäftigt sich mit der Klärung von Ursachen für emotionalem Stress. 

 

Während wir heranwuchsen, haben wir die Überzeugungen unserer Eltern und anderer Mitmenschen übernommen. So haben wir die Glaubenssysteme unserer Eltern, Lehrer und anderer Mitmenschen, manchmal auch aus Kino und Fernsehen aufgenommen. Es war unvermeidlich, dass wir mit schmerzhaften Erfahrungen und verletzten Gefühlen, manchmal auch mit Beschimpfungen oder Beschämungen fertig werden mussten. Ein guter Teil von uns gab es schließlich auf, Gefühle auszudrücken, um nicht weiter Kritik, Korrektur oder Ablehnung zu riskieren. Manche von uns kamen zu der Überzeugung, dass es nicht gut genug ist, das Beste zu tun. So übernahmen wir oft das Verhalten, die Einstellungen und Gewohnheiten anderer Menschen.


Dies geschah auf allen Ebenen unserer menschlichen Erfahrung: auf der bewussten Ebene, der unbewussten und der körperlichen Ebene.

 

Wir bewältigen täglich Herausforderungen. Schwierig wird es, wenn dadurch eine frühere unbewältigte Erfahrung aktiviert wird, die ein altes Gefühl von Hilflosigkeit aktiviert, was oft unbewusst geschieht.


Mit dem Verfahren der Psychologischen Kinesiologie können alte Erinnerungen oder Programmierungen entladen und umprogrammiert werden und ungute Einflüsse auf die Gegenwart können sich so lösen. 

 

Wenn Stress im Körper abläuft, spiegelt der Körper dies wider. Unsere Muskeln sind ein guter Indikator für Ungleichgewichte. Daher wird über den Muskeltest abgefragt, welche Programmierungen uns begrenzen.

 

Mit Hilfe von Augenbewegungen kann dann das Unterbewusstsein auf sanfte Weise neu programmiert werden.
Dadurch wird es möglich, in der Gegenwart neue Wahlen zu treffen und das Leben entsprechend den Sehnsüchten der eigenen Seele zu gestalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis am Kurpark